Mittwoch, 20. Juni 2012

Den eigenen Kunden und Investoren schöne Büroräume präsentieren

Im Bereich Handel, Verkauf und Dienstleistungen, wo es zu einem sehr häufigen Kontakt mit Klienten wie auch übrigen Besuchern im eigenen Betrieb kommt, sollte die Ausstattung stets neutral und speziell wirken. Kommt ein Klient in ein bestimmtes Büro und sieht dabei Unordentlichkeit und ein chaotisches Bürodesign so kann es vorkommen, dass der Kunde die betreffende Firma umgehend abwertet. Die Ausstattung ist in jedem Fall ein spezieller Kostenpunkt, dennoch kann sich dies ausbezahlt machen, denn sobald sich die Kunden oder Geschäftspartner gut aufgehoben fühlen, ist dies die wichtigste Garantie dafür, dass diese schließlich wiederkommen. Für die moderne Umsetzung von Einrichtungskonzepten bieten sich hilfreiche Objekteinrichter an, wobei es sich um entsprechende Fachleute handelt, die ganz genau wissen, welche Einrichtung positiv auffällt und was weniger. Vorab ist der erste Punkt bei Lecosys die Sauberkeit, die Räume sollten kontinuierlich gepflegt und sauber gehalten werden, sollte es sich um einen großen Betrieb handeln so ist ein Empfangstresen auf jeden Fall Voraussetzung. Bei der Büroeinrichtung und der Einrichtung der offenen Geschäftsräume sollte alles gut durchgeplant werden, auf jeden Fall ist es überaus essentiell stets bei einem bestimmten Farbschema und einem Stil zu bleiben. Sollte es die Möglichkeit geben das Büro des Geschäftsleiters mit dem Besprechungsraum zu verbinden, dann würden sich optimale Voraussetzungen ergeben, denn es kommt sehr oft vor, dass der Geschäftsführer wichtige Verträge aus seinem Büro nachholen muss und daher würden sich die Wartezeiten bei den übrigen Kollegen verringern. Im Besprechungsraum ist es zudem wichtig, dass alles überschaubar gehalten wird, aus diesem Grund sollte der Raum nicht allzu klein gewählt werden, denn es ist wichtig, dass Klienten und Verhandlungspartner beim Sitzen ausreichend Raum um sich haben.

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