Dienstag, 3. Juli 2012
Die traditionelle Büroausstattung und was gebraucht wird
Ein Geschäftsraum, in dem Kundenempfang ebenso möglich sein sollte wie
konzentriertes Arbeiten, gehört für die meisten Dienstleister zum
Standard, jedoch stellt sich die Frage welche Einrichtungsgegenstände
ein solches Büro unbedingt mindestens haben sollte. Mit der Klärung
einer solchen Aufgabe werden häufig nicht grundlos besonders
ausgebildete Objekteinrichter beauftragt, denn sie sind mit ihrem Wissen
in der Lage, moderne Designkonzepte umzusetzen, damit ein
funktionierender Geschäftsablauf ermöglicht wird. In der Regel wird in
diesen Fällen auf eine Basisausstattung an Büromöbeln zurückgegriffen,
welchen den Arbeitskräften und Klienten, sowie Geschäftspartnern
abgestimmte Nutzungs- und Aufenthaltsgegebenheiten bieten, doch um
Kunden und Besuch ordnungsgemäß zu begrüßen, bietet sich in jedem Fall
ein Empfangstresen, möglichst weiter weg von den Arbeitsbereichen, an.
Sogar wenn die Einrichtung eines Geschäftsraumes mit dazugehörigen
Büromöbeln schon vorhanden ist, wie beispielsweise Büromöbel Bürostühle,
Arbeitstische und Aufbewahrungsschränke, sollte deren Platzierung sowie
Anordnung insbesondere in größeren Räumen sehr gut durchgeführt sein.
So sollten speziell die Arbeitsplätze ruhiges Arbeiten ermöglichen und
diskrete Telefonate zulassen, ebenso gehören Sichtschutz, genügend
Beleuchtung mit Licht von Draußen und tageslichtähnlichen Leuchten
ebenfalls zur Ausstattung eines freundlichen Büros mit Kundenverkehr,
wie hübsche Einrichtungsgegenstände von Lecosys und viele Pfanzen.
Außerdem ist es praktisch, separate Räume für wichtige Gespräche und
einzelne Absprachen einzurichten und an dieser Stelle gehören zur
Ausstattung außer Sitzgelegenheiten und möglichen Aufbewahrungsschränken
ebenfalls Konferenztische, die im optimalen Fall persönlich angeordnet
werden können. Neben diesen Räumen ist es ebenso sehr vorteilhaft, ein
separates Chefbüro auszustatten, denn auf diesem Weg werden vertrauliche
Gespräche mit Mitarbeitern, Klienten oder Investoren direkt vom
Tagesablauf fern gehalten, sodass ein garantiert störungsfreier
Austausch stattfinden kann. So bekommen relevante Besprechungen, vor
allem beim Kunden, einen Raum, der durchaus professionell und diskret
wirkt und gerade bei einem Chefbüro erkennt man anschaulich, dass ein
gut organisiertes Büro mit direkt gegliedertem Raumkonzept und
zeitgemäßer Büromöblierung sehr entscheidend dazu beiträgt, ein freundliches und produktives Arbeitsklima für alle Parteien zu erreichen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen